Aktuelles vom RSV Lahn-Dill

25.03.2013

Peter Bangel steht weiter an der Spitze des RSV Lahn-Dill

Vereinsvorsitzender Peter Bangel (li.) ehrte Rüdiger Hofmann, Eike und Markus Conrad (v.l.) für 25 Jahre Mitgliedschaft im RSV Lahn-Dill.

Peter Bangel wird den RSV Lahn-Dill auch in seinem Jubiläumsjahr führen. Bei der Mitgliederversammlung des Rollstuhlsportverein wurde der seit 1985 amtierende Vorsitzende einstimmig in seinem Amt bestätigt. Daniel Stange (Pressewart) und Petra Rentmeister (Schriftführerin) rücken auf die frei gewordenen Vorstandpositionen nach.

Bangel blickte in seiner Begrüßung positiv auf die vergangenen drei Geschäftsjahre zurück, erinnerte aber auch an die im Oktober 2012 verstorbene Schriftführerin Marion Schwarz, die seit 1986 dem Vereinsvorstand angehört hatte. Insgesamt hat der RSV Lahn-Dill derzeit 180 Mitglieder und gehört damit nach wie vor zu den zehn größten Rollstuhlsportvereinen Deutschlands. Neben Rollstuhlbasketball, dem Markenzeichen des Vereins, das ihm weltweite Bekanntheit verschafft, bietet der RSV Lahn-Dill auch Handbiken, Schwimmen, Breitensport und eine Kinder- und Jugendgruppe an. In den Geschäftsjahren 2009 bis 2012 hat sich der Verein eine sehr solide wirtschaftliche Bilanz erhalten können und präsentierte sich seinen Mitgliedern gut gerüstet für die anstehenden Aufgaben.

Für 25jährige Mitgliedschaft ehrte der Vereinsvorsitzende Peter Bangel Rüdiger Hofmann, Markus und Eike Conrad. Ebenso lange sind Jörg, Birgut und Peter Chabicovsky und Monika Conrad Mitglieder des RSV Lahn-Dill, konnten die Ehrung aber nicht persönlich entgegen nehmen.

Anschließend wurde der seit 1985 amtierende Vorsitzende Peter Bangel für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurden auch Martin Fischer (1. Kassierer) und Jürgen Hoffmann (2. Kassierer) einstimmig wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Daniel Stange (Pressewart) und Petra Rentmeister (Schriftführerin). Keine Veränderungen gibt es bei den Fachwarten: Claudia Riemenschneider (Breitensport), Kevin Kleiber (Handbiken), Petra Rentmeister (Schwimmen), Daniel Stange (Basketball), Peter Burckhardt und Heike Pausch (Kinder- und Jugendsport) übernehmen ihre Aufgaben auch weiterhin.


 
© RSV Lahn-Dill 2009